Willkommen!

Seit Cantate 2017 kann mit Hilfe von Spenden und Zuschüssen die ursprüngliche Steinmeyer Orgel mit einigen Erweiterungen von Orgelbaumeister Woehl wieder erklingen.

Das neue Fernwerk im Turm der Kirche ist nun vollständig eingebaut und intoniert. Vielen Dank für die Unterstützung. Sie können es schon hören. Die offizielle Einweihung ist für Pfingsten, den 5. Juni 2022, geplant.

Es werden aber immer noch weitere Mittel benötigt, um das Projekt vollständig finanzieren zu können.

Wir hoffen, dass sich dann auch die Pandemie-Situation wieder entspannt und die Benefizkonzerte zur Unterstützung der Orgel wieder regelmäßig stattfinden können. Die Sonntagsmatineen laufen schon seit längerem wieder!

 

Spendenstand

Für das Orgelprojekt sind inzwischen Spenden und sonstige Einnahmen von über 500.000 € eingegangen. Wir danken allen Spendern ganz herzlich!

54. Matthäusorgelkonzert

Samstag, 29. Juli 2022, 19:30, Kirche

Orgelkonzerte zur Einweihung des Fernwerks: Fernwerkorganisten V

Werke von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach, Justin Heinrich Knecht, Christian Heinrich Rinck, Sigfrid Karg-Elert und Johannes Matthias Michel

Prof. Johannes Matthias Michel, Mannheim

Eintritt frei, Spenden erbeten

55. Matthäusorgelkonzert

Samstag, 5. August 2022, 19:30, Kirche

Orgelkonzert

Werke von J. S. Bach, César Franck, Jehan Alain, Joseph Jongen, Joseph Renner und Jesus Guridi

Willibald Guggenmos, Domorganist St. Gallen/Schweiz

Eintritt frei, Spenden erbeten

56. Matthäusorgelkonzert

Samstag, 26. August 2022, 19:30, Kirche

Orgelkonzert

Werke von César Franck, Maurice Duruflé, Bohuslav Martinu, Petr Eben und B. A. Wiedermann

Linda Sitková, Prag/Tschechien

Eintritt frei, Spenden erbeten

57. Matthäusorgelkonzert

Samstag, 2. September 2022, 19:30, Kirche

Orgelkonzert

Werke von Ludwig van Beethoven (Mondscheinsonate), Louis Vierne (Clair de lune), Sigfrid Karg-Elert (La Nuit), Petr Eben (Walpurgisnacht), Django Reinhardt, Dizzy Gillespie (A Night in Tunisia), Thelonious Monk u.a.

Armin Becker, München

Eintritt frei, Spenden erbeten